Language
Sportlerkarriere

Sport Coaching
  • BENEOX (DE)
  • Sport Coaching & Vorbereitung der zweiten Karriere
FÜR SIEGER UND WIEDERAUFSTEHER

Körperliche Fitness und mentale Stärke im Einklang

Plan A. Eine Sportlerkarriere beginnt schon meistens in Kinder- und Jugendtagen und fordert in dieser Zeit schon äußerste Disziplin. Neben der körperlichen Fitness ist die mentale Stärke unerlässlich.

Zudem sind Verletzungen nicht auszuschließen. Sich danach auf das vorherige oder ein noch höheres Leistungsniveau zu kämpfen stellt eine echte Herausforderung dar. Nicht selten ist auch eine Planänderung notwendig.

FÜR EINE KARRIERE NACH DER KARRIERE

Weil es weiter geht, wenn es nicht mehr weiter geht

Plan B. Und was kommt nach der Sportlerlaufbahn? Sportler beenden ihre erste Karriere meist in jungen Jahren. Wer dann erst an seine zweite Karriere denkt, muss sich mit ganz anderen Herausforderungen befassen. Wir helfen beim Anfang nach dem Ende.

Leistungen

  • Mentales Coaching schon während der Sportlerlaufbahn
  • Vorbereitung der zweiten Karriere vor dem Ende der Sportlerlaufbahn
  • Auswahl von Weiterbildungen speziell für Sportler
  • Bewerbungscoaching und Vermittlung von Praktikumsplätzen
  • Mentoring durch erfahrene Führungskräfte

Partner

Leistung. Fairplay. Miteinander.

Deutsche Sporthilfe

In fast fünf Jahrzehnten Tätigkeit für den Spitzensport hat die Sporthilfe wirksame und zeitgemäße Förderkonzepte für ihre Athleten entwickelt. Durch diese Unterstützung haben Sportler die besten Chancen, im Wettbewerb des modernen Leistungssports erfolgreich zu bestehen.

Förderung von Werten in Sport, Wirtschaft und Gesellschaft

Stiftung Initiative Werte

Die Stiftung fördert Projekte rund um Werte in Sport, Wirtschaft und Gesellschaft. Herzstück der Stiftung ist das Mentorenprogramm, die Förderung von Deutschlands Spitzensportlern auf dem Weg von der sportlichen in die berufliche Karriere und die Vergabe der Werte-Preise.

© 2019 BENEOX

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.